U12 und U10-Junioren sammeln Turniererfahrung

(PJ.) Am 4.2.18 ging es für unsere U12 und U10 nach Heidelberg um am SAS Turnier teilzunehmen. In der U12 waren wir leider nur mit einem Spieler vertreten, was der Stimmung allerdings keinen Abbruch tat. Unser Spieler durfte bei der Mannschaft der SchulAG der KBZ Heilbronn teilnehmen und fügte sich gut in die neue und fremde Mannschaft ein, sodass diese Mannschaft am Ende zwei ihrer drei Spiele unentschieden spielte und im dritten leider unglücklich unterlag.

In der Altersklasse U10 bildeten unsere Spieler eine Spielgemeinschaft mit dem KSV Karlsruhe. Für alle Freiburger war es das erste Turnier in der Halle. Nachdem in der Anfangsphase jeder sich erst ein wenig auf diese Bedingungen einstellen musste, kamen die Spieler gemeinsam gut in Fahrt und lieferten ansehnliche Kombinationen ab. Zusammen konnte so dann auch ein Spiel gewonnen werden und am Ende des Tages waren alle glücklich über die gewonnene Spielerfahrung.

Nun geht es zurück ins Training, um im Frühjahr bei den Turnieren draußen fleißig im Spielgeschehen mitmischen zu können.

Weitere Infos zum SAS Turnier gibt es unter: http://www.rbw-rugby.de/tolle-finals-des-sas-wintercup-2018-sc-neuenheim-u12-hallenmeister/