Das Saisonende rückt näher — Freiburg Rugby Mädels in Stuttgart

Am 17.5. fand der letzte Spieltag der Ligarunde in Stuttgart statt; die FRC Damen sind mit einer kleinen aber tapferen Truppe hingefahren.

In den ersten zwei Spielen gegen stärkere Gegnerinnen hatten die Mädels auch ihre Chancen im Angriff, konnten sie aber nicht völlig ausnutzen. Diese Partien gingen 36:0 und 34:0 für HRK und die Gastgeberinnen aus Stuttgart aus.

Im dritten Kampf gegen TSV Handschuhsheim hatte der FRC nach der ersten misslungenen Halbzeit einiges nachzuholen. In der zweiten Hälfte hat die Mannschaft sich aber toll zusammengerissen und die Aufholjagd war knapp vor erfolgreich, mit dem Endergebnis 21:24 für die Gegnerinnen.

Daher ging es letztendlich um den Platz sieben im letzten Spiel gegen Tübingen. Diesmal haben die Freiburger Mädels guten Kampfgeist gezeigt und konnten die Tübingerinnen von der Tryzone fernhalten. Mit einem 29:0 Sieg konnte die Mannschaft den spaßigen Tag in der Sonne noch positiv beenden.

Das nächste Turnier steht allerdings schon direkt vor der Tür: am Sonntag, den 27.5. veranstalten die FRC Damen ein Spaßturnier im Waldstadion in Breisach. Zuschauer sind herzlich willkommen!